Bio

Seit über 20 Jahren arbeite ich beim Radio als Redakteur, zwischenzeitlich auch als Moderator und Produzent. Stationen bisher u.a.: Hessischer Rundfunk, Südwestrundfunk, Berliner Rundfunk (hier u.a. als Redaktionsleiter und Chefreporter). Derzeit arbeite ich als Redakteur bei  Hit Radio FFH. Nebenbei schreibe ich als Gastautor für mimikama, die internationale Koordinationsstelle für Internetmissbrauch. Ich bin Mitglied im Netzwerk Recherche.

Seit 2008 biete ich Recherche-Trainings zur Aus- und Fortbildung von Volontären und Redakteuren in Medienunternehmen in Deutschland und Österreich. Ich unterrichte an renommierten Journalistenschulen und Akademien (u.a. Akademie für Publizistik, ARD.ZDF Medienakademie, siehe Referenzen), an der der Hochschule Darmstadt, außerdem gebe ich Inhouse-Seminare in Fernsehsendern, Radiostationen und Zeitungsverlagen. Kunden sind inzwischen auch immer häufiger Ermittler (u.a. von Polizei und anderen Behörden in Deutschland und Österreich). Interesse an einem Recherche-Training? Gerne komme ich auch zu Ihnen – sprechen Sie mich an!

Kurssituation im Recherche-Training

Recherche-Training bei Antenne Kärnten und Antenne Steiermark in Graz